Deutlich mehr Elektroautos im März

Im März erhielten 823 Elektroautos in Deutschland eine Zulassung. Im Vergleich zum Februar entsprach dies einem Plus von satten 330 Prozent, meldet das Kraftfahrtbundesamt. Damit sind nun mehr als 14.000 E-Autos in Deutschland unterwegs.

Was für den deutlichen Schub gesorgt hat, läßt sich noch nicht sagen. Das Kraftfahrtbundesamt hat noch keine Angaben zu den zugelassenen E-Modellen veröffentlicht. Einen Aufmerksamkeitsschub in Sachen E-Mobilität dürfte in jedem Fall die Präsentation des E-Golf Mitte des Monats verursacht haben. Dennoch: Das Ziel von einer Million E-Autos im Jahr 2020 liegt noch in weiter Ferne.

Insgesamt gelangten im März 296.000 Autos neu auf die Straße, fünf Prozent mehr als im März 2013. Damals wurde übrigens nur 191 Stromer neu zugelassen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s